Promiflash Logo
So beeinflusst Lola Weipperts ADHS-Diagnose ihr LiebeslebenGetty ImagesZur Bildergalerie

So beeinflusst Lola Weipperts ADHS-Diagnose ihr Liebesleben

5. Mai 2024, 7:24 - Katja Papelitzky

Lola Weippert (28) leidet an ADHS – wie hängt das mit ihrem Beziehungsleben zusammen? "Ich glaube, meine ADHS-Diagnose ist der Grund, warum ich Single bin. In Beziehungen entwickle ich Unsicherheiten. Ich projiziere alles, was die andere Person sagt oder macht, auf mich. Das ist natürlich nicht förderlich für eine Beziehung", erläutert sie im NDR-Talk bei "deep und deutlich". Die TV-Bekanntheit habe ihre Zeit gebraucht, um sich und ihre Diagnose zu akzeptieren. "Ich habe mich lange nicht als liebenswert empfunden. Ich habe aber gelernt, mich zu akzeptieren und nicht mehr meine größte Kritikerin zu sein", sagt sie heute.

Der Moderatorin würde es außerdem nicht mehr so leicht fallen wie früher, neue Bekanntschaften in ihr Leben zu lassen. "Ich merke immer wieder, dass ich sozial schwach geworden bin. Gerade bei Männern", sagt sie offen. Im Idealfall solle der Mann sie nicht vorher kennen. "Ich wünsche mir einen Typen vom Land, der kein Instagram hat. Da würde ich sagen, dich will ich kennenlernen", äußert die Temptation Island-Ansagerin ihre Traumvorstellung.

Lola ist heute in Therapie, um ihre eigenen Grenzen noch besser zu erkennen und zu setzen. Einen Partner braucht sie nicht zwingend zu ihrem Glück. "Ich bin – und darüber bin ich sehr froh – nicht mehr verzweifelt auf der Suche. Ich habe mit mir eine gute Zeit und brauche keinen Mann für ein glückliches Leben", stellte sie zuvor bereits in einem Interview mit Bunte klar.

Lola Weippert, Moderatorin
Instagram / lolaweippert
Lola Weippert, Moderatorin
Lola Weippert, 2022
Getty Images
Lola Weippert, 2022
Was haltet ihr von Lolas offenen Worten zu ihrer Diagnose?
245
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de