Blond vs. brünett: Worauf steht "MacGyver"?
Blond vs. brünett: Worauf steht "MacGyver"?Getty Images / Randy ShropshireZur Bildergalerie

Blond vs. brünett: Worauf steht "MacGyver"?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Auf der FedCon in Düsseldorf tummelten sich vergangenes Wochenende jede Menge SciFi und Fantasy-Fans. Neben den bezaubernden Ladys von Charmed, gaben sich auch drei Hauptcharaktere der erfolgreichen Serie "Stargate" die Ehre. Vor allem Superstar Richard Dean Anderson (64), der besonders durch seine Rolle als MacGyver bekannt geworden ist, überzeugte zahlreiche Fans. Promiflash war für euch auf der beeindruckenden Convention.

Als Colonel Jack O'Neil ist Anderson in der SciFi-Welt zum echten Helden avanciert. Keine Welt, die er durch das "Stargate"-Kommando SG-1 erreichte und mit seinem Team erkundete, war ihm zu gefährlich, Angst verspürte er nie. Das erinnert doch auch an seine Rolle als erfinderischer MacGyver - klar, dass dieser Schauspieler auch im echten Leben einfach super sein muss. Selbst die brisantesten Fragen beantwortet der Mime überzeugend und mit bestem Gewissen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Amanda Tapping (48) und Michael Shanks (43) lieferte er bei den sogenannten Panels, bei denen die Stars sich den Fragen der Fans stellen, eine sehr unterhaltsame Show ab. Eine weibliche Anhängerin der Serie wollte von den beiden männlichen Schauspielern wissen, ob sie eher blonde oder brünette Frauen bevorzugen. Grund für die Frage war eine Aussage der Dr. Samantha Carter-Darstellerin, die einst sagte: "Brünette haben mehr Spaß als Blondinen", und sich die Haare braun färbte. Amanda zeigte sich souverän und klärte die Situation auf, indem sie gestand, sich von der Rolle abgrenzen zu wollen, in der sie stets blond war. Die beiden Männer jedoch waren etwas überfordert mit dieser Frage und gerieten in Verlegenheit.

Shanks antwortete dann doch schlussendlich kurz und knapp: "Brünett", während Anderson sich mit einem zögerlichen "Ja" anschloss und damit für schallendes Gelächter im Saal sorgte. Doch dann folgte die richtige Antwort des Megastars, die wieder einmal bewies, dass dieser Mann einfach immer das Richtige zu sagen hat: "Nein, im Ernst. Es ist doch egal ob blond oder brünett, das sagt nichts darüber aus, wie es in deinem Herzen aussieht und nur das ist wichtig."