Country-Legende Jack Greene ist gestorben
Wahrscheinlich werden nur hartgesottene Countrymusik-Fans ihn kennen, aber in den 1960ern zählte Jack Greene (✝83) in den USA zu den Legenden des Genres. Mit Hits wie wie "All The Time", "Are My Treasure", "Until My Dreams Come True", "What Locks The Door" oder "Statue of a Fool" gewann er viele Fans und gehörte bald zu den Lieblingen der ältesten und beliebten US-Radioshow Grand Ole Opry, die berühmt ist für die Übertragung kultiger Country-Konzerte.
Greenes bekanntester Song heißt "There Goes My Everything" und wurde 1966 veröffentlicht. Falls ihr diesen Song nicht unbedingt mit Jack Greene in Zusammenhang gebracht hättet, liegt das wohl daran, dass niemand Geringeres als Elvis Presley (✝42) das Lied coverte und diese Version weltberühmt wurde. Doch es war Country-Star Jack Greene, der mit dem Song "Single des Jahres" und "Song des Jahres" gewann. Zudem war der Sänger der erste Musiker, der von der Country Music Association zum "Sänger des Jahres" gekürt wurde.
Wie foxnews.com berichtet, wurde jetzt bekannt, dass der an Alzheimer erkrankte und sich seit 2011 im Ruhestand befindliche Country-Star seinem Leiden erlag und im Alter von 83 Jahren verstarb.