Anzeige
Promiflash Logo
Eveline Hall startete mit 65 als Topmodel durch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Eveline Hall startete mit 65 als Topmodel durch!

14. Mai 2012, 17:50 - Promiflash Redaktion

Erst vor kurzem präsentierten wir euch die US-Amerikanerin Christie Brinkley (58), die mit ihren 58 Jahren immer noch zu einem der bestbezahlten Models zählt. Doch nicht nur über dem großen Teich wissen erfahrene Frauen mit Schönheit, Stil und Klasse zu überzeugen, nein, auch im Norden Deutschlands tanzt, modelt und sinniert eine Dame, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Die 66-jährige Eveline Hall (66) ist derzeit eines der gefragtesten Models in Deutschland und lief sogar bei der vergangenen Berlin Fashion Week für Modeschöpfer Michael Michalsky (45), der sie begeistert gebucht hatte. In den sechziger Jahren arbeitete Hall als Ballerina an der Hamburger Staatsoper, später als Showgirl in Vegas und Schauspielerin am Thalia Theater in Hamburg. All jene Erfahrungen kann sie beim Modeln miteinander in Verbindung bringen und ebendies unterscheide sie auch von den 16-jährigen Jungmodels, mit denen sie sich für Michalksy den Catwalk teilte, erklärte sie gegenüber der Zeit: „Ich habe mir vorher natürlich überlegt, wie ich mich von all den Teenagern abheben kann. Frauen ab einem gewissen Alter drohen unsichtbar zu werden. Wir Frauen ab 50 müssen etwas darstellen, damit man uns sieht. Ich musste der Jugend etwas entgegensetzen. Zumal ich nur dieses kurze Zeitfenster hatte, eine Runde auf dem Laufsteg, um auf mich aufmerksam zu machen. Und da habe ich mich aus meiner Trickkiste bedient – und bin als Schauspielerin aufgetreten und als Tänzerin. Beides Berufe, die ich gelernt und jahrelang ausgeübt habe.“ Das gute Aussehen der disziplinierten Frau kommt nicht von ungefähr: „Ich tue einiges für die Hülle: Ich mache jeden Tag 45 Minuten Sport, und das seit 30 Jahren. Ich habe nie geraucht oder Kaffee getrunken. Alkohol absolut in Maßen. Keine Partys. Und ich esse sehr gesund.“ Über Anti-Aging-Produkte kann Hall nur müde lachen, sie benutze keine Faltencremes, Botox oder ähnliches: „Ich benutze keine Anti-Faltencreme, weil ich an so etwas nicht glaube. Und es kann auch kein Mensch, der eine Falte entdeckt, ernsthaft glauben, dass er die Entwicklung dann noch aufhalten kann. Das möchte ich allen jungen Frauen sagen: Man muss früh anfangen, auf sich zu achten,“ äußerte sie im Interview.

Respekt für Halls Ehrgeiz und ihr tolles Aussehen. Sie selbst sieht sich übrigens lediglich als „eine ältere Dame, die noch ein bisschen mitspielen darf“; für Neid oder Zickereien seitens ihrer jüngeren Kolleginnen sieht sie daher keinen Raum. Wir freuen uns auf weitere Projekte der dynamischen Dame und wünschen viel Erfolg.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de