GZSZ-Französin: Wer ist eigentlich diese Claire?
GZSZ-Französin: Wer ist eigentlich diese Claire?Sean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Französin: Wer ist eigentlich diese Claire?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

In der Daily-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten verdreht Austauschschülerin Claire dem süßen Zac (Jascha Rust, 21) derzeit gehörig den Kopf. Dabei ist der Mädchenschwarm längst in festen Händen und mit Tanja (Senta Sofia Delliponti, 22) liiert. Diese verbringt allerdings ein paar schöne Wochen in Südfrankreich und hat noch keine Ahnung, dass ihr Freund fremdknutscht und beinahe mit der hübschen Blondine geschlafen hätte. Es geht also drunter und drüber bei GZSZ und die Zuschauer fragen sich natürlich, wer denn eigentlich diese Claire ist, die so plötzlich auftauchte und für absolutes Beziehungschaos sorgt.

Claire heißt im realen Leben Luise von Finckh, ist 18 Jahre alt und hat bereits Schauspielerfahrung sammeln können. Schon im Alter von 10 Jahren wirkte sie im Musical Les Misérables mit. Zwei Jahre später wurde sie für die Rolle der Rosi in der Jugendserie „Schloss Einstein“ verpflichtet. Es folgte 2010 der Film „Rindvieh à la Carte“ und 2011 das Märchen „Die zertanzten Schuhe“. Seit ein paar Folgen wirkt sie nun als Nebendarstellerin in Deutschlands beliebtester Soap mit.

Luise spricht fließend Französisch, weshalb sie auch prädestiniert für die Rolle der französischen Austauschschülerin ist. In ihrer Freizeit interessiert sich die süße Schauspielerin mit den strahlend blauen Augen insbesondere für Hockey und Tanz.

Ob ihr Soap-Charakter Claire in den kommenden Tagen noch für allerhand Liebeswirrwarr sorgen wird, wird sich zeigen. Fest steht aber schon jetzt: Die hübsche Blondine ist die süßeste GZSZ-Versuchung des Sommers!

In diesem Artikel