Ines Lutz' Pläne nach ihrem "Sturm der Liebe"-Aus
Ines Lutz' Pläne nach ihrem "Sturm der Liebe"-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

Ines Lutz' Pläne nach ihrem "Sturm der Liebe"-Aus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Vor einiger Zeit mussten sich die Schauspieler der Serien Sturm der Liebe, Verbotene Liebe und Rote Rosen von ihrer sportlichen Seite zeigen und beim Beachvolleyball-Starcup am Cuxhavener Strand alles geben. Während das Team „Sturm der Liebe“ im vergangenen Jahr noch auf dem letzten Platz landete, schlugen sie sich dieses Jahr richtig gut, gingen aus der Vorrunde sogar als Sieger hervor und durften im Finale um den ersten Platz spielen. Leider mussten sie sich letztendlich doch gegen das Team des Vorabend-Magazins „Brisant“ geschlagen geben, aber mit ihrer Leistung konnten sie trotzdem vollauf zufrieden sein.

Für Ines Lutz (29), die bei SdL die Hauptrolle Theresa Burger spielt, war der Tag am Meer auch ohne Sieg richtig schön. „Ich gehe wahnsinnig gerne Segeln, deswegen fühle ich mich hier in Cuxhaven sehr wohl, vor allem bei dem Wind“, gestand sie im Promiflash-Interview. Aber nicht nur das Segeln ist eine große Leidenschaft von ihr, sondern auch das Klettern in den Bergen. Neben der Arbeit vor der Kamera kommt sie zurzeit nur leider nicht zu ihren Hobbys, da sie so eingespannt ist. „Neben dem Drehen funktioniert leider sportlich gesehen wenig. Man schafft es meist nur noch, ein paar Mal Laufen zu gehen“, erklärte sie.

Allerdings hat sich das nun geändert, denn nach einem Jahr harter Arbeit sind für Ines die Dreharbeiten für „Sturm der Liebe“ beendet. Ines ist am 5. September das letzte Mal on air und ein neues Paar rückt in den Mittelpunkt der Geschichten: Marlene (Lucy Scherer, 31) und Konstantin (Moritz Tittel, 34). „Bei dem Drehpensum ist es gut, dass man weiß, dass der Vertrag nur über ein Jahr geht. Es ist ja bei den Hauptrollen immer so: Sie sind ein Jahr da, kämpfen um ihre Liebe und dann kommt ein neues Pärchen. Und das ist auch gut. Ich arbeite mit voller Kraft, aber ich freue mich dann auch wieder darauf, dass ich ein bisschen mein Leben zurückbekomme.“

Jedoch wird Ines auch nach dem Ende der Dreharbeiten nicht gänzlich zum Verschnaufen kommen, da sie bereits eine neue Rolle sicher hat. Sie steigt bei „Der Bergdoktor“ in den Hauptcast ein. Auf die neue Aufgabe freut sie sich schon sehr, denn dann ist sie wieder in den Bergen zuhause und kann ihrer Leidenschaft, dem Klettern, voll und ganz nachkommen.