Jake Gyllenhaal: Für neue Rolle extrem abgenommen
Jake Gyllenhaal: Für neue Rolle extrem abgenommenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jake Gyllenhaal: Für neue Rolle extrem abgenommen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Wenn Jake Gyllenhaal (32) sich einem neuen Projekt annimmt, ist er mit Leib und Seele dabei. Für seine neue Rolle im Film "Nightcrawler" hat er jetzt eine Menge abgenommen. Der Schauspieler ist dafür bekannt, sich für eine Rolle krass zu verändern.

Bereits 2010 musste der Hollywood-Star für "Prince of Persia" hart trainieren und einiges an Muskelmasse zunehmen, um perfekt in die Rolle zu passen. Zu stören schien ihn dieser Umstand aber keineswegs: "Ich wurde bezahlt, um in Form zu kommen", stellte er nach den Dreharbeiten gegenüber der Presse fest. In seinem neuen Film geht es weniger um das Aufbauen von Muskelmasse, als vielmehr um das Verlieren von Gewicht. Jake mimt einen freiberuflichen Journalisten, der in das Verbrechermilleu von Los Angeles abtaucht. Nun erfolgt das Journalisten-Dasein ja bekanntlich nicht zwingend eine sonderlich schlanke Figur, dennoch ist der 32-Jährige am Set zu "Nightcrawler" richtig abgemagert gesichtet worden. Besonders Gesicht und Arme wirken sehr dürr. Bleibt also abzuwarten, was für eine Art Journalist, der Hollywood-Schauspieler wohl in diesem Film verkörpert. Neben seiner Arbeit vor der Kamera ist Jake diesmal auch als Produzent tätig. Für den 32-Jährigen bedeutet das doppelte Arbeit: "Wir haben einen 24-Stunden-Tag und nur sehr wenig Geld zur Verfügung. Aber es ist ein wirklich gutes Drehbuch", erklärte er Us Weekly.

Möglicherweise ist es Jake angesichts dieses vollgepacktem Tagesplan auch nicht sonderlich schwer gefallen, soviel Gewicht zu verlieren. Denn wo bleibt bei einem 24-Stunden-Tag noch die Zeit zum Essen?

Was wisst ihr über den Hollywood-Star? Mache jetzt bei unserem Quiz mit!

Jake Gyllenhaal, Filmstar
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Filmstar
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively