Promiflash Logo
Betrogen? Adam Levine klagt gegen seinen Avatar!Getty ImagesZur Bildergalerie

Betrogen? Adam Levine klagt gegen seinen Avatar!

8. Aug. 2011, 17:53 - Promiflash Redaktion

Ob sich da die Firma Activision auch bald ziemlich in einer „Misery“ fühlen wird? Denn eigentlich wollten die Macher von Computerspielen, wie zum Beispiel die bekannten Zocker-Games „Call of Duty“ oder „Guitar Hero“, mit ihrem Coup „Band Hero“ mal wieder einen Hit in Sachen amüsante Spiele am PC landen, doch einer ist mit der Umsetzung und seiner Rolle in dem Schaffen alles andere als zufrieden: Maroon 5-Frontmann Adam Levine (32)!

Wie Reuters berichtet, habe der Sänger sich damit einverstanden gezeigt, dass in dem munteren PC-Game der Mega-Hit „She Will Be Loved“ verwendet werden darf. Er erklärte sich sogar bereit, den Track eigens für die Produktion des Party-Spiels nochmal im Studio aufzunehmen, und damit es noch authentischer rüberkommt, durfte seine Performance sogar per Video aufgenommen werden, um im Spiel seinen Avatar beim Rocken zu zeigen. So weit, so gut.

Doch die Leute von Activision hatten noch eine ganz andere Verwendung für Adams frisch-geschaffene PC-Verkörperung: Denn die Spieler können nun sein digitales Ich auch verwenden, um nicht nur das Lied seiner Band, sondern auch Werke Anderer zu singen, sogar verschiedene Stimmen kann sich der Gamer aussuchen, darunter auch weibliche. „Ich hätte dem Projekt nicht zugestimmt, hätte ich das gewusst. Ich will nicht, dass meine Stimme für Songs verwendet wird, die ich selber niemals aufnehmen oder performen würde!“, so der smarte Kalifornier. Was ihm zusätzlich sauer aufstößt: Andere Künstler, die an dem Spiel, das seit Ende 2009 zu kaufen ist, mitgewirkt haben, haben ein höheres Honorar erhalten als er – wohl endgültig ein wenig zu viel für Adams Toleranz!

Deshalb klagt er nun wegen Betrugs, Vertragsbruchs, und einem Bruch der Werbevereinbarungen: Es wird spannend, ob er damit durchkommen wird! Wie viel der kecke „Moves Like Jagger“-Interpret genau von dem Konzern verlangt, ist unklar, aber um Peanuts wird es sich sicherlich nicht handeln! Dennoch dürfen die Fans aber weiterhin Adams Avatar für ihre Gesangs-Wettbewerbe benutzen, was für ein Glück!

Adam Levine und seine Frau Behati Prinsloo im Februar 2020 in Beverly Hills
Getty Images
Adam Levine und seine Frau Behati Prinsloo im Februar 2020 in Beverly Hills
Behati Prinsloo und Adam Levine im November 2018 in New York City
Getty Images
Behati Prinsloo und Adam Levine im November 2018 in New York City
Maroon 5 im Jahr 2013
Getty Images
Maroon 5 im Jahr 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de