Olympia-Ehre: Maria Höfl-Riesch trägt die Fahne
Skirenn-Star Maria Höfl-Riesch (29) macht jetzt auch abseits der Skipiste das Rennen: Bei den in den Startlöchern stehenden Olympischen Spielen im russischen Sotschi übernimmt sie einen ganz besonderen Part!
Die bereits zweifache Olympia-Siegerin wird das deutsche Team bei der Eröffnungsfeier der Winterspiele anführen. Und dazu gehört - ganz feierlich - das Tragen der deutschen Flagge! Das wurde jetzt nach dem ersten Abfahrtstraining der erfolgreichen Sportlerin vor Ort im russischen Skigebiet öffentlich bekannt gegeben. Maria selbst ist total happy über den Spezial-Job. "Es ist überhaupt das Größte, bei Olympia dabei zu sein, aber die Fahne zu tragen, ist noch mal etwas ganz Besonderes," schwärmte die Rennfahrerin, die mit diesen olympischen Spielen womöglich das allmähliche Ende ihrer Profisport-Karriere einläutet. "Es ist eine große Ehre für mich. Es geht ein ganz großer Traum für mich in Erfüllung," gestand die sonst so lässig-coole Maria.
Vor vier Jahren hatte die Ausnahme-Athletin bei Olympia in Vancouver 2010 zweimal Gold gewonnen (Super-Kombination, Slalom). Jetzt in Sotschi geht die Doppel-Weltmeisterin gleich mit mehreren Medaillenchancen an den Start. Wir freuen uns schon zu sehen, wie unsere "Goldmarie" diesmal die Pisten runtersaust!