Promiflash Logo
Vanessa Mai und Ikke Hüftgold landen zusammen TikTok-Hit!Instagram / ikkehueftgoldZur Bildergalerie

Vanessa Mai und Ikke Hüftgold landen zusammen TikTok-Hit!

29. Sep. 2023, 10:48 - Kelly Lötzsch

Mit diesem Duo hat wohl niemand gerechnet! Vanessa Mai (31) ist eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen. Ikke Hüftgold (47) hingegen ist eher im Partyschlager verordnet – und landete etwa Hits wie "Bumsbar" oder "Ich schwanke noch". Jetzt haben sich die beiden aber zusammengetan und einen Song zusammen gemacht. Damit sind sie ziemlich erfolgreich: Vanessa und Ikke haben einen TikTok-Hit geschaffen!

Anfang September haben die 31-Jährige und Matthias Distel, wie Ikke mit richtigem Namen heißt, ihren gemeinsamen Hit "Igel" rausgebracht. Der ziemlich inhaltslose Song geht derzeit vor allem auf TikTok richtig ab: In den "TikTok DE Hot 50"-Charts ist das Spaßlied gerade auf Platz zwei – und damit der beste Neueinsteiger!

Aber nicht nur die TikTok-User begeistert "Igel". Auch der Naturschutzbund NABU ist Fan von dem Song – und hat Vanessa und Ikke kurzerhand als Igel-Botschafter ernannt! "Danke lieber NABU für euer Vertrauen. Wir, Ikke und Vanessa, freuen uns auf diese wichtige Aufgabe", bedankt sich der Ballermannstar bereits auf Instagram für die Verleihung der Urkunde.

Vanessa Mai bei dem "Lieblingslieder" Music Festival 2022
Getty Images
Vanessa Mai bei dem "Lieblingslieder" Music Festival 2022
Ikke Hüftgold mit seiner NABU-Urkunde
Instagram / ikkehueftgold
Ikke Hüftgold mit seiner NABU-Urkunde
Vanessa Mai bei der "Giovanni Zarrella Show" 2023
Getty Images
Vanessa Mai bei der "Giovanni Zarrella Show" 2023
Was sagst du zu dem Song "Igel"?
61
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de