Promiflash Logo
Wie süß! Diesen Spitznamen hat Prinz Louis für König CharlesGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie süß! Diesen Spitznamen hat Prinz Louis für König Charles

14. Jan. 2024, 11:12 - Promiflash Redaktion

König Charles (75) bekommt von seinen Enkeln einen wirklich niedlichen Spitznamen. Denn er ist nicht nur ein engagierter König, sondern auch ein hingebungsvoller Opa. Er ist Großvater von fünf Enkelkindern. Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) sind die Kinder von seinem ältesten Sohn Prinz William (41). Die beiden jüngsten Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2) sind von seinem Sohn Prinz Harry (39). Der gerade mal fünf Jahre alte Prinz Louis gibt ihm einen besonderen Spitznamen, inspiriert von der verstorbenen Queen Elizabeth II. (✝96).

Die Queen nannte laut Mirror ihren Großvater König Georg V. "Opa England". Ihre Urenkel machen es ihr nach! George, Charlotte und Louis nennen ihren Großvater König Charles "Opa Wales", da er 64 Jahre lang Prinz von Wales war. Offenbar zieht sich die Spitznamen-Tradition durch die royale Familie. Trotz royaler Vorschriften und Traditionen sind sie wohl wie jede andere Familie.

Wie König Charles' Enkel Archie und Lilibet ihren Großvater wohl nennen, ist nicht bekannt. Aufgrund des Umzuges von Harry und Herzogin Meghan (42) in die USA gibt es für den König kaum eine Gelegenheit, die beiden zu sehen. Darüber ist auch Harry nicht glücklich. Obwohl die jüngste Lilibet schon zwei Jahre alt ist, bekam König Charles sie nicht oft zu sehen.

Die Queen und Prinz Charles
Getty Images
Die Queen und Prinz Charles
Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George
Getty Images
Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Prinz Charles, März 2019
Getty Images
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Prinz Charles, März 2019
Wie findet ihr den Spitznamen von König Charles?
323
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de