"Rote Rosen"-Kulisse brennt: Großfeuer beim Set!
Mit der sonstigen Idylle der Telenovela Rote Rosen hat dieses Szenario wohl nichts mehr zu tun. Im Lüneburger Hafenviertel ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem italienischen Restaurant ein Feuer ausgebrochen, welches zu einem Großbrand führte. Davon betroffen ist auch ein Teil der Kulisse von "Rote Rosen".
Wie Seriensprecher Dieter Zurstraßen gegenüber Promiflash bestätigt, habe der Brand allerdings keine Auswirkungen auf den Produktions-Ablauf. Momentan gäbe es dort ohnehin keine Dreharbeiten. "Vergangenen Freitag war der letzte Drehtag und dann ging das ganze Team in die Pause", erklärt der Sprecher. Auch wenn das in der Serie häufig gezeigte "Bergström"-Hotel evakuiert werden musste, habe es hier keine schlimmeren Brände gegeben, die sich auf die Produktion auswirken könnten. "Das Hotel ist nicht von außen optisch beschädigt worden. Das Altstadt-Panorama ist betroffen, allerdings wird das abgebrannte Haus von einem anderen verdeckt, wenn wir in dem gewohnten Blickwinkel filmen."
Gerry Hungbauer (52), der in der Serie den Thomas Jansen spielt, wohnt in Lüneburg und sei direkt zum Unglücksort gefahren. Er habe sich schockiert gezeigt und war sogar noch kurz zuvor selbst in dem Restaurant.
Verletzte habe es nicht gegeben und so kommen wohl nicht nur die "Rote Rosen"-Mitarbeiter noch einmal mit einem Schock davon.