UU, AWZ und VL-Stars spenden für den guten Zweck
UU, AWZ und VL-Stars spenden für den guten ZweckGetty ImagesZur Bildergalerie

UU, AWZ und VL-Stars spenden für den guten Zweck

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Internationale Stars beweisen immer wieder durch unterschiedliche Aktionen ihr großes Herz und dass sie nur allzu gern bereit sind, ihre Bekanntheit zu nutzen, um auf bestimmte gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen. Doch mit ihrem Engagement müssen sich die deutschen Stars nicht hinter den weltweit berühmten verstecken.

So unterstützten die Schauspieler aus den deutschen Serien Unter Uns, Alles was zählt und Verbotene Liebe die Gemeinschaft „Emmaus“, die sich für die Armutsbekämpfung einsetzt, gesammelte Gebrauchtwaren für wenig Geld verkauft und Obdachlose mit warmen Mahlzeiten versorgt. Die Schauspieler der Grundy UFA-Produktionen überreichten den Mitarbeitern dieser Gemeinschaft einen Scheck über 1000 Euro und dankten diesen für ihren Einsatz. So ist Verbotene Liebe-Schauspielerin Janina Batoly (30) ganz beeindruckt: „Es freut mich immer wieder, Menschen zu sehen, die mit so viel Engagement und Herz dabei sind. Die völlig selbstlos, auch teilweise nach ihrer eigenen Arbeit, dort abends noch kochen, Essen verteilen oder auch sonst helfen. Toller Einsatz! Bewundernswert!“ und auch AWZ-Star Caroline Frier (29) findet: „Die Leute hier machen das wirklich aus ganzem Herzen. Das finde ich ganz toll.“

Dem kann sich Carolines Kollege Jörg Rohde (28) nur anschließen: „Ich finde es unheimlich ergreifend, wie viele Menschen hier diese leider wirklich notwendige Arbeit machen und wie die Mitarbeiter hier mit Feuer und Flamme dabei sind.“ Auch Unter uns-Liebling Marvin Linke (20) ist nach seinem Besuch ganz beeindruckt: „Meine Hochachtung: Hier wird täglich Suppe für 120 Menschen gemacht, die auf der Straße leben. Jeden Abend geben die Mitarbeiter die Suppe an einem zentralen Standort in Köln aus.“ Die Mitarbeiter freuten sich natürlich, dass ihre Arbeit so geschätzt und gelobt wird und hätten sicherlich gern öfter solch prominenten Besuch.