Einzelheiten zu Jackos Trauerfeier
Millionen Fans warten auf die große Trauerfeier zu Michael Jacksons Tod, die für Dienstag in Los Angeles geplant ist. Derzeit sickern die ersten Informationen durch, die erahnen lassen welch ein gigantisches Ausmaß zu erwarten ist.
20.000 Fans können im „Staples Center“ mehr oder weniger hautnah dabei sein, mehr als 7.000 Menschen finden im benachbarten „Nokia Theatre“ Platz und die restlichen Fans werden an riesigen Leinwänden auf dem Areal der Hallen dem „King Of Pop“ die letzte Ehre erweisen. Bis zu einer Million Menschen werden erwartet und weitere 750 Millionen an den Fernsehschirmen überall auf der Welt.
Zu Lebzeiten wünschte sich Jacko, dass seine Beerdigung „die größte Show auf Erden wird […] Mit Feuerwerk und allem Drum und Dran.“
Um 10:00 Uhr Ortszeit beginnen am kommenden Dienstag die Feierlichkeiten und unter anderem werden Diana Ross (65), Elizabeth Taylor (77) und Sir Paul McCartney (67)erwartet. Auch Präsident Barack Obama (47) sei eingeladen.
Die Ankündigung, Tickets für die Zeremonie sollen 25 Dollar kosten, erwies sich nach wütenden Protesten der Fans als falsch. 11.000 Fans haben die Möglichkeit kostenlos im „Staples Center“ dabei zu sein.