So bewegend war die Trauerfeier
Es war eine Trauerfeier, die Ihresgleichen sucht. Das Staples Center war bis auf den letzten Platz besetzt als die Feier eröffnet wurde. Michael Jacksons (✝50) Sarg wurde hereingetragen und vor der Bühne abgesetzt. Dann begannen die Feierlichkeiten.
Verschiedene Künstler, darunter Queen Latifah (39), „jackson Five“-Entdecker Berry Gordy, Magic Johnson, und die Kongressabgeordnete Sheila Jackson. Besonders bewegend war die Rede von Brooke Shields (44), die die Tränen nur mit Mühe zurückhalten konnte. „Wir beide mussten sehr früh erwachsen werden aber als wir zusammen waren, da waren wir zwei Kinder die zusammen gelacht haben“, sagte sie.
Auch viele Musiker traten auf, um dem King of Pop die letzte Ehre zu erweisen. Stevie Wonder und Lionel Richie (60) sangen und auch Popdiva Mariah Carey (40) trat auf. Besonders bewegend war der Auftritt Ushers (30), der von der Bühne stieg und zum Sarg des Toten ging.
Wer jetzt noch nicht bewegt war, der hatte spätestens beim Auftritt der kleinen Paris die Taschentücher in der Hand. Michaels Tochter sagte unter Tränen „Mein Vater war der beste Vater den ich mir wünschen konnte. Ich liebe dich so sehr!“.
Zum Abschluss der knapp zweieinhalb stündigen Trauerfeier traten alle Stars noch einmal gemeinsam auf und sangen „We are the World“ und „Heal the World“. Anschließend wurde Michaels Sarg wieder aus dem Staples Center getragen und die Feierlichkeiten gingen zu Ende.