Die Söhne Mannheims haben ein neues Album
Lange hat man nichts von ihnen gehört, jetzt sind sie wieder da: Die Söhne Mannheims haben nicht nur ein neues Album im Gepäck, sondern auch neue Themen. Während sich in ihren vorherigen Alben „Zion“ und „Noiz“ noch alles um Religion drehte, werden die Jungs jetzt politisch. Doch auch ein paar Liebeslieder sollen den Weg auf die Platte gefunden haben.
Michael Herberger, Chef der Truppe, sagt zu dem Sinneswandel laut der „dpa“: „Wir fühlten, dass man jetzt über andere Sachen reden muss.“ Ob Xavier Naidoo und Co. auch ihre Fans von ihren kritischen Botschaften überzeugen und sie dazu bewegen können, die Politik in die Hand zu nehmen?
Das wird sich bald herausstellen, denn seit Freitag liegt die Scheibe „Iz On“ in den Plattenläden. Ein erster Testlauf am Freitagabend erwies sich jedoch als wenig erfolgreich: Bei einem Konzert in der „Berliner Waldbühne“ wollte zuerst nicht so richtig Stimmung aufkommen. Von ihren Live-Qualitäten könnt ihr euch allerdings bald selber überzeugen, denn im Herbst gehen die Söhne Mannheims mit ihrem neuen Album auf Tour.