Michael Jackson: Kinder kommen offiziell zur Oma
In Los Angeles sprach jetzt ein Gericht Katherine Jackson das offizielle Sorgerecht für Michaels Kinder zu. Der Richter, Mitchell Beckloff, urteilte im „besten Interesse der Minderjährigen“.
Seit dem Tod des King of Pop (✝50) lebten seine Kinder bereits bei seiner 79-jährigen Mutter Katherine. Diese hatte in den vergangenen Wochen eine Vereinbarung mit Debbie Rowe (der leiblichen Mutter von Prince und Paris) getroffen, wonach Rowe ein Besuchsrecht für die Kinder zugesprochen bekam. Der Richter segnete nun diese Vereinbarung ab.
Zudem soll Debbie Rowe laut einer früheren Vereinbarung mit Ex-Mann Michael Jackson insgesamt 4 Millionen Dollar erhalten. Ursprünglich hatte sie eine Million im Jahr verlangt, die ihr bislang nicht gewährt wurden.
Auch Michael Jacksons Hautarzt, Arnold Klein, hatte ein Mitspracherecht bei der Erziehung der Jacksonkinder beantragt. Er bezog sich auf die „langjährige Bindung, die er zu den Kindern und zu Mr. Jackson gepflegt habe“, wurde jedoch vom Gericht abgewiesen.
Jetzt ist nur zu hoffen, dass bei den drei Kindern endlich etwas Ruhe einkehrt.