Michael Jacksons Tribute-Konzert wurde verschoben!
Das groß angekündigte Tribute-Konzert, das zu Ehren des verstorbenen Michael Jackson (†50) veranstaltet werden sollte, wird nun verschoben. Eigentlich sollte es am 26. September auf Schloss Schönbrunn in Wien stattfinden. Nun wurde es auf den 5. Juni verlegt – wenige Wochen vor Michael Jacksons Todestag am 25. Juni. Das gaben der Veranstalter Georg Kindel und der Bruder von Michael – Jermaine Jackson – nun bekannt. Statt auf Schloss Schönbrunn findet das Spektakel nun im Wembley Stadion statt.
Jermaine Jackson begründete die Verschiebung wie folgt: "Für viele Künstler, mit denen ich gesprochen habe, ist es eine große Ehre für Michael aufzutreten. Jedoch war es für sie unmöglich, ihren Terminplan so kurzfristig zu ändern. Deshalb haben wir uns entschieden, das Konzert auf Juni zu verlegen."
Georg Kindel sieht das hingegen ganz anders. Er spricht von einer Negativkampagne, viele Künstler seien schlicht verschreckt worden und die Stadt Wien zog am Ende noch die versprochenen 600.000 Euro zurück. Am ersten Dezember werden jedoch die Namen der Künstler genannt werden, die an dem Event teilnehmen. Falls sich überhaupt noch jemand dazu bereit erklärt...