Emma Watson wird von Harvard-Studenten gestalkt
Das einzige was sich die Schauspielerin Emma Watson (19) im Moment wünscht, ist wie ein ganz normaler Mensch zur Universität zu gehen und zu studieren, doch offenbar ist das für sie einfach nicht möglich. Während ihre Kommilitonen an der Brown-Universität bereits anfangen sich an die 19-Jährige zu gewöhnen, nutzen Studenten anderer Unis jede Chance um sie zu stalken und Fotos von ihr im Internet zu veröffentlichen.
Bei der Ivy-League, an der die acht ältesten Universitäten von Amerika gegeneinander Sportwettkämpfe austragen, haben sich die Harvard Studenten weniger um den Sport gekümmert, als der Frage nachzugehen, wie sie von Emma Fotos schießen können um diese ins Netz zu stellen. Vor einem Wettkampf posteten sie auf der Homepage des „Harvard Voice Magazins“: „Wir werden Live über Twitter vom Wettkampf berichten und versuchen, Emma Watson zu stalken. Also haltet euch dafür bereit!“ Gesagt getan. In den folgenden Stunden erschienen einige Posts und Fotos die begeisterte Harvard Studenten gemacht hatten, die den Star beobachteten und ihr auf Schritt und Tritt folgten.
Doch die Leser des Magazins waren offenbar nicht so begeistert von den Redakteuren und beschwerten sich mit einigen Kommentaren. „Heutzutage kann wirklich jeder einem anderen Menschen alles mögliche antun, ohne vorher darüber nachzudenken, wie derjenige sich wohl fühlen wird. Vor allem, wenn man sich den anderen überlegen fühlt, nur weil man auf einer Eliteuniversität wie Harvard studiert.“ schrieb ein wütender Leser. Doch die verantwortlichen Studenten fanden das alles nicht so schlimm, es sei ja schließlich „nur ein Internet-Blog und man solle sich über ein paar harmlose Fotos nicht so aufregen.“