New Moon: Michael Sheen fühlte sich unwohl am Set
Schauspieler Michael Sheen (40) spielt im neuen Twilight-Film den Vampir Aro. Für ihn waren die Dreharbeiten allerdings nicht so entspannend. Der Grund: der 40-Jährige fühlte sich zwischen den ganzen jungen Schauspielern am Set schon fast selbst wie eine Kreatur der Nacht.
Als Mann mittleren Alters fühlte sich Michael neben Robert Pattinson (23) und Co. sichtlich unwohl. Gegenüber einem britischen Onlinedienst erklärte er: „Ich denke, es war ganz gut, dass ich einen Vampir gespielt habe, der schon Jahrtausende alt war. Denn genauso habe ich mich am Set mit diesen wunderschönen Schauspielern wie Robert Pattinson und Kristen Stewart gefühlt. Ich habe mich gefühlt wie der alte, heruntergekommene Onkel, der versucht, mit den coolen Kids abzuhängen. Aber das war gut für meine Rolle und es hat Spaß gemacht."
Wenigstens ist ihm schon ein junger Fan sicher. Seine zehnjährige Tochter ist ganz begeistert von Twilight und möchte unbedingt bei der „New Moon 2“-Premiere mit ihrem Vater über den roten Teppich flanieren. Der 40-Jährige teilte auf „contactmusic.com“ lächelnd mit: „Als ich ihr gesagt habe, dass ich in `Twilight` definitiv den Vampir Aro spielen werde, hat sie geweint. Sie war so überwältigt und verärgert, dass ich mich in etwas gedrängt habe, das zu ihr gehört. Sie hat mir bereits mitgeteilt, dass sie bei der Premiere mein Date sein wird."
Lange müssen Fans der Vampir-Saga nicht mehr warten. Am 26. November startet der zweite Teil in den deutschen Kinos.