Kristen Stewart: „Twilight“ macht sie verrückt
Kristen Stewart (19) hat sich für vier Jahre dazu verpflichtet, die Rolle der Bella in Twilight zu spielen. Sie ist aber überzeugt davon, dass sie irgendwann verrückt geworden wäre, wenn sie zwischendurch keine anderen Rollen, wie die der Joan Jett in dem Film „The Runaways“, übernommen hätte. Sie sagt: „Ich glaube, ich wäre nach vier Jahren ´Twilight´ zu einer Psychopathin geworden, wenn ich nicht noch andere Rollenangebote wahr genommen hätte.“
Kristen liebt ihre Rolle zwar sehr, jedoch ist sie auch froh, wenn die Dreharbeiten zu allen vier Twilight-Episoden zu Ende sind. Vor allem hofft sie, dass sie dann nicht mehr ständig von Paparazzi belagert wird. „Ich glaube fest daran, dass das Interesse an meiner Person abnehmen wird und dass das, was sich im Moment abspielt, nur eine Phase ist, wenn auch eine sehr intensive. Ich möchte gerne mal aus dem Haus gehen, ohne ständig von Fotografen verfolgt zu werden.“
Wenn sie auch weiterhin andere Rollenangebote annimmt, dann reißt das Interesse an Kristens Person bestimmt nicht so schnell ab.