Elvis' Enkel bekommt eigenen Plattenvertrag
Elvis Presley († 42),- „The King of Rock `n´ Roll“ ist zurück! Zumindest könnte man das denken, wenn man seinen Enkel Benjamin Presley sieht. Der 16-Jährige hat nämlich nicht nur eine verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Großvater, er scheint auch das Talent seines Opas geerbt zu haben.
Mit seinen 16 Jahren hat der Musiker einen dicken Plattenvertrag von Universal Records an Land gezogen und erhält rund 5 Millionen Dollar für die ersten fünf Alben. Der Teenager mit dem berühmten Nachnamen arbeitet zurzeit mit Hochdruck an seinem ersten Album und hofft, es so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Ganz anders als sein Opa kommt der Nachwuchs-Künstler aber ohne den markanten Hüftschwung und die Tolle auf dem Kopf aus. „Meine Musik wird gar nichts mit der von Elvis zu tun haben und wird total anders klingen“, so der selbstbewusste Sänger.
Benjamin Presley ist der einzige Sohn von Lisa Marie Presley. Auch sie hatte sich im Musikbusiness versucht und auch zwei Alben veröffentlicht – Allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Vielleicht macht es ihr Sohn ja besser – Denn wie man weiß, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!