Zac Efron will Fantasien ausleben
Zac Efron (22) fühlt sich als Schauspieler richtig wohl. Denn so kann er in andere Rollen schlüpfen und Charaktereigenschaften darstellen, von denen er im normalen Leben weit entfernt ist. Der „High School Musical“-Star erklärte deshalb, dass er es richtig genieße, seine Fantasien anhand von Filmrollen auszuleben.
Besonders toll finde er die Charaktere, die viel cooler seien als er selbst und daher ein interessanteres Leben präsentieren. „Ich finde, dass es immer interessanter ist, seine Fantasien anhand der Charaktere zu durchleben. Es bedeutet nicht, dass ich Angst vor mir selbst habe, es ist nur, dass man viel coolere Dinge tun kann. Für mich ist man als Person viel interessanter, wenn man jemand anderen spielt. Man kann alles machen, was man schon immer wollte. Oder jemand ganz anderes sein oder jemanden spielen, den man wirklich hasst“, so der 22-Jährige.
In einigen Fällen könne Zac auch Dinge für das wahre Leben gebrauchen, die im Film thematisiert werden. In seinem neuen Film „Me and Orson Welles“ spielt Zac einen Typen, der seiner hübschen Assistentin die Frage stellt, wie es sich anfühle, so hübsch zu sein. Die Szene fand der Star besonders toll, weil er sich diese auch schon zig Mal privat gestellt hat. Die Frage bezieht er dann wohl auf seine Freundin Vanessa Hudgens (20).