Justin Timberlake wirbt für deutsche Automarke
Justin Timberlake (28) steht ab Frühjahr 2o1o ganz im Dienste von Audi. Er wird nicht nur bloßer Markenbotschafter des Autoherstellers sein, sondern die Hauptrolle in einer ganz besondere Internetkampagne für den Audi A1 spielen.
Der Vertriebs- und Marketingvorstand Peter Schwarzenbauer erklärte, warum die Wahl auf den Sänger fiel: „Justin Timberlake ist ein ganz außergewöhnlicher Künstler. Er schafft es, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten in immer neuen Kunstformen unter Beweis zu stellen. Als Superstar erreicht er eine junge Zielgruppe, die wir vor allem für den kleinen A1 begeistern wollen.“ Auch Justin gab einen Kommentar zu seinem neuen Job ab: „Audi war immer Vorreiter im Bereich technische Entwicklung und Technologie und ich freue mich sehr, Teil der nächsten großen Entwicklung bei Audi zu sein, dem Audi A1.“
Viele Prominente fahren inzwischen Audi, so zum Beispiel die Fußballer von Real Madrid, AC Mailand oder Bayern München. Aber auch der Star-Pianist Lang Lang, Moderator Kai Pflaume und Basketballprofi Dirk Nowitzki erfreuen sich an einem Fahrzeug der Marke Audi.