Nicole Scherzinger eröffnet Behinderten-Camp
Die Pussycat Dolls-Sängerin, Nicole Scherzinger (31), (31) möchte ein Musik-Camp für behinderte Kinder eröffnen. Dabei handelt es sich speziell um die am Down-Syndrom, einer Genmutation, Erkrankten.
Inspiriert wurde Nicole für diese Wohltat von ihrer Tante, welche ebenfalls unter dem Syndrom, auch Trisomie 21 genannt, leidet: "Ich bin mit meiner Tante aufgewachsen, die sogar jünger als ich ist, weil meine Großmutter sie bekommen hat, als sie schon älter war. Sie hat das Down-Syndrom. Sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ist so ein wunderbarer Teil unserer Familie. Ich habe den Mädels von den Pussycat Dolls immer erzählt, dass ich irgendwann mal mein eigenes musikalisches Camp oder eine Musikschule habe, in der ich Leute mit bestimmten Behinderungen wie dem Down-Syndrom unterrichten möchte."
Auch Nicoles Freund, Lewis Hamilton (25), unterstützt das Projekt. Sein Bruder ist an Zerebralparese, einer Bewegungsstörung, erkrankt: "Wenn ich mich motivieren oder mir ein Lächeln auf die Lippen zaubern will, denke ich einfach an eine bestimmte Person: meinen Bruder Nicolas. Ich versuche oft, mir vorzustellen, wie es wäre, wenn ich an seiner Stelle wäre. Ich glaube nicht, dass ich auch nur annähernd so stark wie er wäre. Es gibt so viele Gründe, ihn zu bewundern", erzählt Lewis.
Nicole erhofft sich durch die Eröffnung des Camps, dass die Menschen sich der Krankheit noch mehr bewusst werden und sich mehr damit auseinandersetzen.