Video: So heftig wird Menowin in Wien gefeiert
Gestern war Ausnahmezustand in Wien. Im Einkaufszentrum Lugner City versammelten sich mehr als 4000 kreischende Fans, um ihr Idol Menowin Fröhlich (22) zu sehen. Noch nie schaffte es ein DSDS-Zweitplatzierter, solch einen Massenansturm zu verursachen. Dabei sah es morgens noch gar nicht so gut aus für den 22-Jährigen, der seinen Flieger nach Wien verpasste. Doch am Abend war ihm von dem Stress am Flughafen nichts mehr anzusehen.
Glücklich und völlig überwältigt schrieb er Autogramme und performte auf der Bühne. 26 Securities und 24 Polizisten versuchten, ihn gleichzeitig vor aufdringlichen Fans zu schützen. Viele junge Frauen mussten aus der Menge getragen werden. Der Grund: Kreislaufkollaps. Die Szenerie in der Lugner City erinnerte stark an den Kreischalarm bei Auftritten von Teenieschwarm Justin Bieber (16) oder den Jungs von Tokio Hotel. Keine Frage, Menowin ist wohl einer der beliebtesten Vizegewinner, die es jemals bei „Deutschland sucht den Superstar“ gab.
In den nächsten Wochen wird sich allerdings zeigen, ob er sich auch langfristig im Showbusiness behaupten kann. Mit Richard Lugner (77) an seiner Seite hat er zumindest schon mal die nötige finanzielle Unterstützung auf dem Weg nach oben.
Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon machen, wie laut es in Wien zuging: