Was wurde aus Ex-DSDS-Kandidat Didi Knoblauch?
Didi Knoblauch, der singende Fahrlehrer aus der dritten Staffel von DSDS. Wer erinnert sich nicht an den sensiblen jungen Mann, der sich im Körper einer Frau gefangen fühlte und durch Ehrlichkeit und eine bewegende Geschichte für Emotionen sorgte?
Im Jahr 2006 sprach der heute 29-Jährige in einem Interview mit der Bild-Zeitung über seine schwierige Kindheit und die Probleme der sexuellen Identität. „Ich bin ein sensibler Herzensmensch, kam am 15. Dezember 1980 auf die Welt und wurde auf den Namen Diana getauft. Vielleicht ein kleiner Unfall vom lieben Gott. Den Namen Didi habe ich mir vor zehn Jahren selber gegeben. Seit ich denken kann, habe ich meinen weiblichen Körper gehasst! Ich ging mit meinen Kumpels nie baden, weil ich mich so schämte." Und auch seine Eltern machten ihm das Leben schwer, wollten seine Gefühle nicht akzeptieren: „Meine Mutter hat mir immer Zöpfchen geflochten. Zur Kommunion hat sie mich sogar in ein weißes Seidenkleid gesteckt, das war die Hölle!"
Zwar landete Didi bei DSDS letztendlich nur auf Platz fünf (Sieger der dritten Staffel wurde Tobias Regner), doch das hielt ihn nicht davon ab weiterhin an seiner großen Leidenschaft zu arbeiten: der Musik Mittlerweile nennt sich Didi "Jamie Dwayne" und macht mit seiner Coverband "The Ca$h" Rock'n'Roll-Musik mit Songs aus Dirty Dancing und Klassikern von Elvis Presley.