Michael Jackson Fans dürfen doch auf den Friedhof
Den Fans von Michael Jackson (†50) wird zu seinem Todestag am 25. Juni nun offiziell der Zutritt gewährleistet. Nach vielen Diskussionen und ausgesprochenem Zutrittsverbot hat sich die Friedhofsverwaltung endlich breitschlagen lassen.
Nach Bitten der Familie Jacksons hat sich der Forest Lawn Memorial Park in Los Angeles bereit erklärt, den Fans den Zugang zu erlauben, damit diese dem "King of Pop" nah sein können. Der Polizist Tom Lorenz erklärte gegenüber der Los Angeles Times: "Uns wurde mitgeteilt, dass der Forest Lawn Friedhof gemeinsam mit der Jackson-Familie eine Gedenkfeier plant. Wir werden eng mit Forest Lawn zusammenarbeiten, um die Sicherheit derer, die Michael Jackson Tribut zollen wollen, und derer, die ihre Liebsten auf dem Friedhof besuchen, zu gewähren."
Allerdings bleibt das Mausoleum trotzdem verschlossen, da dort auch andere Stars ihre letzt Ruhe gefunden haben und man deren Familien nicht zu nahe treten möchte.
Jacko-Fans weltweit sind froh über diese Entscheidung, denn immerhin wird angenommen das Tausende Menschen an diesem Tag zu seinem Grab kommen werden. Auch zu Lebzeiten hat der Sänger immer viele Fans angezogen, die mit ihm feierten. Auch jetzt ist seine Aura noch so stark - und die Fans wollen ihm zeigen: Wir vergessen dich nie!