Angelina Jolie reist ins Katastrophengebiet
Es ranken sich ja bekanntlich tausend Gerüchte um Angelina Jolie (35) und Brad Pitt (46). Doch egal was man von den beiden hält, eins muss man Schauspielerin Angelina Jolie hoch anrechnen: Sie setzt ihren Promi-Status immer wieder ein, um auf Krisengebiete aufmerksam zu machen und Gutes zu tun.
In ihrer Funktion als Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR (seit 2001) reiste der Hollywoodstar am Dienstag nach Pakistan und setzt sich dort für die rund 21 Millionen Flutopfer ein. In dem Katastrophengebiet hat sie zahlreiche Gespräche mit den Opfern der Flutkatastrophe geführt, was ihr sichtlich zu Herzen ging. „Ich bin sehr gerührt von ihren Geschichten und hoffe, es ist mir heute oder morgen möglich, die Aufmerksamkeit auf das Schicksal der hilfsbedürftigen Menschen in Pakistan zu lenken“, sagt Jolie.
Außerdem appellierte sie während ihres Aufenthalts an die internationale Gemeinschaft, ausreichend Hilfe für den Wiederaufbau des Landes bereitzustellen. „Die Lage hier hat ein beispielloses Ausmaß. Jeder sollte etwas unternehmen“, findet Jolie, die bekannt für ihr soziales Engagement ist.
Sie selbst spendete schon 100 000 US-Dollar für die Flutopfer und hofft nun, dass Menschen aus aller Welt sich ihrem Beispiel anschließen. In diesem Bereich ist Angelina ein echtes Vorbild!