Verona Pooth: TV-Premiere schwer gescheitert
Sie ist für viele der „Engel im Einsatz“ und hilft, wo sie nur kann, doch jetzt könnte Verona Pooth (42) selber Hilfe gebrauchen, denn die dritte Staffel ihrer Doku-Soap ist quotenmäßig gefloppt. Am Dienstagabend strahlte RTL II die erste Folge der neuen Staffel um 21:15 Uhr nur mit mäßigem Erfolg aus.
So schlecht lief „Engel im Einsatz“ noch nie, laut quotenmeter.de. Möglicherweise liegen die schlechten Zuschauerzahlen an dem miserablen Vorprogramm „Generation Ahnungslos“, das um 20:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt wird und kaum Zuschauer anlockt. Außerdem lief parallel das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalelf, was ebenfalls die schlechte Quote erklären könnte. Doch mit dem gescheiterten Auftakt von Verona als helfendem Engel rutscht der Sender offenbar immer tiefer in die Krise, denn wir haben ja bereits darüber berichtet, dass RTL II einige Änderungen im schlechtlaufenden TV-Programm vornehmen will. Wollen wir nur hoffen, dass sich Veronas Doku-Soap schnell wieder berappelt und bessere Zuschauerzahlen erzielen kann.
Vielleicht sollte Verona getreu dem Motto „Qualität kommt von Quälen“ leben und sich für die kommenden Sendungen was Besonderes einfallen lassen.