Frühling auf der Fashion Week
Auch wenn es sich für uns gerade gar nicht so anfühlt, der Frühling steht in den Startlöchern – zumindest modetechnisch. Die größten Designer der Welt scharren jetzt schon mit den Hufen, um in der nächsten Saison mithalten zu können.
Auf der Pariser Fashion Week stellte Emanuel Ungaro (77) heute seine Frühjahrs- und Sommertrends für 2011 vor und da wurde es allen Beteiligten gleich ganz warm ums Herz.
Eines stand ganz klar im Vordergrund: Der Designer setzte auf farbenfrohe Blumen! So farbenfroh sogar, dass die Models und ihre Kleider fast gar nicht mehr zur Geltung kamen. Denn im Gegenzug zur Deko dominierten vor allem recht schlichte und einfarbige Stoffe – das kleine Schwarze und cremefarbene Kleidchen soll im kommenden Frühjahr sowohl tragbar als auch schick sein und so den grauen Schlabberpulli in Übergröße von den Straßen verbannen. Auch Durchsichtiges bleibt weiterhin ein Thema für den Designer, wenn auch vielleicht nicht für uns.
Für die Accessoires bediente sich Ungaro ganz offensichtlich beim Vorbild der Natur und so zeigten seine Models sich mit wirren Fusseltaschen und plüschigen Kopfbedeckungen in frühlingshaften Farben.
Mit diesem wintervergraulenden Catwalk war ihm die gute Laune seines Publikums zumindest schon mal sicher und wir glauben: Schöner hätte Andrea Göpel (41) von RTL Ungaros Traktor auch nicht bepflanzen können.