Jamie Foxx kämpft für seine Schwester
Jamie Foxx (42) trägt das Herz am rechten Fleck! Das zeigt uns sein Engagement für die „Global Down Syndrome Foundation“, eine Stiftung, die sich für Menschen mit dem Down-Syndrom einsetzt.
Warum er sich so für die Belange Behinderter einsetzt, wurde letzten Samstag klar: Auf dem Benefiz-Fashionevent „Be Beautiful, Be Yourself“ zeigte er sich öffentlich mit seiner Schwester DeOndra Dixon, die auch von der Krankheit betroffen ist.
„Diese junge Dame hier lebt zusammen mit mir, meiner anderen Schwester und meinen Eltern. Wir sind also eine große, glückliche Familie“, so stellte Jamie seine Abendbegleitung vor. Er findet es bemerkenswert, wie seine Schwester mit dem Medienrummel an dem Abend umging. „Obwohl alle Augen auf sie gerichtet sind, zieht sie einfach ihr Ding durch. Das bedeutet eine Menge.“
Jamie betonte aber auch, dass Menschen mit dem Down-Syndrom aufgrund ihrer Krankheit nicht anders von der Gesellschaft behandelt werden sollten, denn viel zu oft würden sie und ihre Gefühle nicht ernst genommen. „Ich nenne es keinen Zustand, ich nenne es einfach Leben! Wenn sie liebt, dann liebt sie. Wenn sie sauer ist, ist sie sauer. Wenn sie weint, dann weint sie. Und wenn sie glücklich ist, dann ist sie glücklich, aber sie sagt immer die Wahrheit!“
Wir finden Jamies liebenswerte Schwester und sein soziales Engagement großartig! Hier könnten sich einige Stars noch eine Scheibe abschneiden.