Mehrzad Marashi: Neues Album mit Moses Pelham!
Lange Zeit wurde es gemunkelt - nun ist es beschlossene Sache: Der DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi (30) bestätigte am vergangenen Sonntag bei einer Autogrammstunde die Spekulationen um eine künftige Zusammenarbeit mit Moses Pehlham (39). Das dürfte allerdings so einige verwundern, da der Produzent ja eher mit dem zweitplatzierten Menowin Fröhlich (23) in Verbindung gebracht wurde.
Schon einmal gab es Gerüchte, dass Moses P. an Menos erster Single beteiligt sein sollte. Pelham selbst ließ jedoch via Twitter verlauten, dass das nicht der Fall sei. Es kursierte lediglich ein Foto im Netz, welches den DSDS-Vize in seinem Tonstudio zeigte.
Fest steht nun jedoch, dass Mehrzad, nach der Trennung von seinem damaligen Produzenten Dieter Bohlen (56), nun mit Moses Pelham arbeiten wird - eine große Ehre, denn er produzierte bereits Songs mit Sabrina Setlur (36), Glashaus und Xavier Naidoo (39). Allerdings ist er auch nicht ganz unumstritten, denn der Begründer des Rödelheim Hartreim Projektes, sorgte schon für so manche negative Schlagzeile. Es gab Gerichtsprozesse um Vertragsstrafen mit Xavier Naidoo und außerdem eine handgreifliche Auseinandersetzung mit Stefan Raab (43), dem er das Nasenbein gebrochen hat.
Bezüglich der Zusammenarbeit sind allerdings noch einige Fragen offen. Noch ist nämlich unklar, unter welchem Label das Album erscheinen soll und in welche musikalische Richtung es überhaupt gehen wird. Eines verriet Mehrzad allerdings schon vorab: Es wird ein deutschsprachiges Album werden, mit Songs in denen es hauptsächlich um Liebe geht.