Britney Spears sorgt für Eltern-Aufstand
Mit ihrem Auftritt in „Glee“ bescherte Britney Spears (28) der Serie das beste Zuschauer-Ergebnis ever. Kein Wunder, denn die Skandal-Sängerin ist besonders bei US-Teenagern sehr beliebt. Ganz anders sieht es hingegen bei vielen Eltern ihrer Fans aus – für sie ist der Pop-Star ein Dorn im Auge.
Wie die New York Daily News berichtet, regte sich der Eltern-TV-Rat über den „expliziten sexuellen Inhalt“ und das „knappe Outfit“ der Sängerin auf. Außerdem störte sie die „Vergötterung eines mit Problemen beladenen Popstars“. In der Serie spielte Britney sich selbst. Nach einer Narkose beim Zahnarzt träumen einige Schüler von einer Show mit dem blonden Superstar. In den Vorstellungen performt Britney zu „Me Against The Music“ und „I’m a Slave 4 U“ so freizügig wie in ihren Videos.
Das war allerdings zu viel für den Eltern-Rat, der wohl fürchtet, Britney könnte den Nachwuchs verderben: „Angesichts der Suchtkliniken, ihrer öffentlichen Zusammenbrüche und der fragwürdigen Erziehung ihrer beiden kleinen Söhne ist Spears alles andere als ein Vorbild für junge Leute“, kritisieren die Eltern.