Selena Gomez: Ihre Mitschüler mobbten sie
Mobbing ist ein Problem, das auch vor den Stars und Sternchen nicht halt macht. Das musste auch Selena Gomez (18) am eigenen Leib erfahren, als sie noch zur Schule ging. Früh startete ihre Schauspielkarriere, und das passte einigen ihrer Mitschüler offensichtlich überhaupt nicht in den Kram.
„Ich wurde definitiv in der Schule geärgert. Sie machten sich über mich lustig, weil ich Schauspielerin war“, berichtet Selena der Bravo. „Der Unterricht zu Hause half für einen kurzen Moment, aber als ich immer mehr Teil der Hollywood-Branche wurde, kam das Mobbing wieder zurück.“
Selena will, dass dieses Thema eine breitere Öffentlichkeit erreicht. Deshalb wird es auch in einer Folge der vierten Staffel von Die Zauberer vom Waverly Place aufgegriffen, allerdings in einer leichteren Version. „Wir können ja nicht so düster in unserer Show sein“, meint Selena dazu.
Seit ihrem weltweiten Erfolg muss sie sich zwar nicht mehr mit ihren missgünstigen Mitschülern auseinandersetzen, aber dafür mit Erwachsenen, die teilweise heftig Kritik an ihr üben.
Wir hoffen für Selena, dass sie sich ihre Mobbing-Erfahrung nicht allzu sehr zu Herzen nimmt und so toll weiter macht wie bisher.