Daniela Katzenberger bekommt Afghanistan-Verbot
Dass eine einzige Bemerkung solche Ausmaße annimmt, hätte wohl auch niemand gedacht. Im Dezember sagte Sigmar Gabriel (51) in der Show von Johannes B Kerner (46): „Ich finde, es fehlt nur noch Frau Katzenberger“. Bezogen war diese Äußerung auf den Guttenberg-Besuch in Afghanistan.
Natürlich ließ Daniela Katzenberger (24) es sich nicht nehmen, auf diese Äußerung zu reagieren. So schrieb sie einen öffentlichen Brief an Sigmar Gabriel mit der Aussage, sie würde gerne die dortigen Soldaten besuchen. Und damit ist die Sache noch nicht abgehakt. Nun äußerte sich auch die Bundeswehr und entschied laut Leipziger Volkszeitung, dieser Besuch sei „viel zu gefährlich.“ und ein Sicherheitsrisiko für die dortigen Soldaten.
Doch angeblich habe man nicht einfach so über diese Angelegenheit nachgedacht, sondern das Management von Daniela hat der Bundeswehr das Angebot gemacht, diese zur Unterhaltung nach Nordafghanistan zu schicken. Wir sind gespannt, ob sich auch die Katze bald zu diesem Verbot äußert und den Soldaten vielleicht anderweitig einen Gruß zukommen lässt.