Deutscher TV-Star beging Selbstmord
Als Chris Drombusch spielte sich Mick Werup in der beliebten 80er Jahre-Serie „Diese Drombuschs“ in die Herzen der deutschen TV-Zuschauer. Nach seinem Ausstieg im Jahr 1992 war er noch in einigen TV-Produktionen zu sehen. In den letzten Jahren allerdings blieben die Jobangebote aus, die Folge waren Geldsorgen und schwere Depressionen. Werup sah wohl keinen Ausweg mehr, denn am vergangenen Freitag (7. Januar) nahm er sich im Alter von 52 Jahren das Leben.
Wie Bild.de vermeldet, erhängte sich der Schauspieler auf dem Dachboden seines Hauses in Hamburg. Kurz vor seinem Tod schrieb er seinem Nachbarn noch einen Abschiedsbrief, den er an dessen Briefkasten befestigte. Die traurigen Abschiedsworte lauteten: „Liebe Freunde, trauert nicht um mich, ich erwarte euch in einer anderen Welt.“
Nachdem der Nachbar den Zettel vorfand, alarmierte er umgehend die Polizei, jede Hilfe kam allerdings zu spät. Die Beamten und Werups Freundin fanden ihn leblos auf dem Dachboden vor. Viele seiner ehemaligen Drombusch-Kollegen sind geschockt von der Nachricht, der Drombusch-Regisseur Michael Werlin (63) erklärte: „Wir müssen sehen, dass wir ihn jetzt anständig und mit Würde unter die Erde bekommen.“
Wir sprechen Werups Angehörigen und Freunden natürlich unser tiefstes Beileid aus.