Leighton Meester ist zu 99% Blair-Frei
Leighton Meester (24) ist nahezu völlig Blair-Frei. Kaum zu glauben, dass Leighton, die mittlerweile schon seit drei Jahren in der Rolle der Blair Waldorf bei Gossip Girl zu sehen ist, so gar keine Ähnlichkeit zwischen sich und ihrem Serien-Charakter feststellen konnte. Blair sei ihr einfach viel zu manipulativ und intrigant, erzählte sie jetzt in einem Interview mit popeater.
„Ich arbeite in einer Show, in der ich buchstäblich nicht mehr als ein Prozent mit dem Charakter gemeinsam habe.“ Doch wie schafft Leighton es dann, die Rolle der Blair so überzeugend zu spielen? „Man muss irgendwie eine gemeinsame Basis finden; ansonsten hasst man sie. Blair ist unglaublich manipulativ und hinterhältig und diese übersteigerte Persönlichkeit in dieser verrückten Welt, die existiert einfach nicht.“
Dass Blair mittlerweile als Style-Vorbild für viele jungen Mädchen gilt, kann Leighton nicht wirklich nachvollziehen. Das wäre ihr alles viel zu anstrengend: „Ich verstehe den Grund nicht. Es scheint so, als ob es sehr schwierig wäre, alleine die ganzen Kleider, jeden Tag eine andere Handtasche.“ Leighton zieht lieber an, wozu sie Lust hat und orientiert sich nicht an anderen, sondern versucht ihren eigenen Stil zu finden. Und, dass sie das mit großem Erfolg tut, dafür sprechen etliche Werbeverträge, unter anderem mit Missoni und Vera Wang.