Zac Efron und Co. lieben ihre Ray-Ban
Es gibt mittlerweile keinen Promi, der ohne sie das Haus verlässt. Egal zu welcher Jahreszeit, die Stars können einfach nicht mehr ohne dieses It-Peace. Viele von ihnen besitzen sogar unzählige Modelle. Die Rede ist von der kultigen Brillenmarke Ray-Ban.
Es gibt kaum einen Star, der seine Augen nicht mit den Brillen der Kultmarke schützt. Robert Pattinson (24), Lindsay Lohan (24), Zac Efron (23), Lauren Conrad (24), David Beckham (35), Ashley Tisdale (25) und Miley Cyrus (18) sind nur einige von vielen Stars, die für die coolen Brillen schwärmen.
Die Ray-Ban (zu Deutsch: Strahlenschutz) wurde 1937 zusammen mit der US Army Air Corps gegründet. Das erste Modell war die Pilotenbrille „Aviator“ mit goldenem Rahmen und grünen Gläsern. Kurz darauf wurde die „Wayfarer“, mit ihrem breiten Kunststoff-Rand und den Silbernieten auf dem Bügel designt. Diese beiden Modelle sind bis heute die meist verkauften Sonnenbrillen der Marke. Ihren Kultstatus verdankt Ray-Ban vielen Kinofilmen, wie zum Beispiel „Blues Brothers“ oder Men in Black, bei dem Will Smith (42) die Brille für das Musikvideo des Soundtracks trug.
Die Kult-Brille ist nicht mehr von den Gesichtern der Stars wegzudenken und auch bei uns findet das It-Piece großen Zulauf. Wer im nächsten Sommer im Trend liegen will, sollte sich also schleunigst auch so ein Teil zulegen. Die Auswahl an Farben und Modellen ist riesen groß, da fällt die Auswahl ganz schön schwer. Aber egal für welche ihr euch entscheidet, ihr werdet euch kaum noch von euren neuen Lieblingen trennen können.