Jetzt singt Lady GaGa auch noch "Scheiße"!
Jetzt singt Lady GaGa auch noch "Scheiße"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt singt Lady GaGa auch noch "Scheiße"!

- Promiflash Redaktion

„Scheiße, scheiße, scheiße!“ Das Lieblings-Schimpfwort der Deutschen ist auch in anderen Sprachen äußerst populär. Besonders die Amerikaner lieben den Klang des kleinen Wörtchens. Meist ist es die einzige, deutsche Vokabel, die die Amis kennen. So zum Beispiel auch Lady GaGa (24).

Der bekennende Deutschland-Fan flucht auch schon gern mal „Scheiße!“ auf Twitter und bei Konzerten hört man es öfter mal durch die Lautsprecher dröhnen. Und nun der absolute Supergau für Moralapostel: Jetzt singt die GaGa auch noch „scheiße“. Denn ein Lied auf dem neuen Album der GaGa „Born This Way“ wird ebenfalls nach der kleinen deutschen Beleidigung benannt werden.

Man kann jetzt verschiedenste Vermutungen anstellen, warum sie sich dazu entschlossen hat. Liebt sie unser Heimatland so sehr, dass sie ihm quasi einen Song widmet? Oder hatte sie einen deutschen Songwriter? Oder möchte sie auf diesem unkonventionellen Weg versuchen, den amerikanischen Kids das Sprachenlernen näher zu bringen?

Wahrscheinlicher ist, dass sie einfach nur einen Weg finden wollte, die amerikanische Zensur zu umgehen. Denn die bösen Schimpfwörter werden im Staat des Friedens und des Glücklichseins immer weggepiepst. Nun kann die GaGa also offiziell fluchen, ohne dass es jemandem auffällt. Sehr geschickt!

„At times I like to speak German“ (Manchmal spreche ich gern Deutsch) ist von ihr auf dem Track zu hören. Ganz deutsch klingt ihr „Scheiße“ natürlich nicht, haben die Amerikaner ja meist Probleme das „scharfe s“ zu sprechen. Aber Deutschland hat sie damit schon einmal fest im Griff. Genau, wie sie Frankreich letztes Jahr im Sturm eroberte, als sie in ihren Track „Bad Romance“ ein paar französische Zeilen einbaute. Die GaGa weiß halt, wie man's macht.

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019