So stehen die GZSZ-Darsteller zum Fasten
Gestern begann für viele Leute die Fastenzeit, ganze 40 Tage werden sie nun auf Speisen, Getränke oder Genussmittel verzichten. RTL.de hat mal bei einigen GZSZ-Promis nachgehakt und gefragt, ob sie auch vorhaben zu fasten.
Janina Uhse (21) hält überhaupt nichts vom Fasten: „Fasten ist überhaupt gar nichts für mich. Ich esse einfach leidenschaftlich gerne und das wäre das Schlimmste, das man mir antun könnte, mir einfach das Essen wegzunehmen.“ Jedoch gibt es bestimmte Momente, in denen sie dann schon auf Alkohol verzichtet: „Ich achte aber schon auf meine Ernährung und trinke viel Wasser. Manchmal mache ich es auch so, dass ich komplett auf Alkohol verzichte. Da sage ich dann bei einem Glas Wein 'Nee, heute mal nicht' und ziehe das auch einen Monat lang durch. Aber mit Essen finde ich das wahnsinnig schwierig.“ Janina bedenkt aber auch: „Wenn man das natürlich aus religiösen Gründen macht, ist das ein ganz anderes Ding – aber für mich ist es nichts.“
Susan Sideropoulos (30) fastet ebenfalls nicht, aber aus ganz anderen Gründen: „Ich faste nicht, weil ich vom nicht essen und nicht trinken Migräne bekomme.“ Und auch Raúl Richter (24) kann nicht auf Essen verzichten: „Ich habe noch nie gefastet, wenn ich fasten würde, würde ich 20 Kilo wiegen. Ich brauche das auch nicht. Die Leute sagen ja das reinigt den Körper – da mache ich Sport, das reinigt den Geist und auch meinen Körper!“ Sila Sahin (25) hat es zumindest schon einmal versucht, ist aber gescheitert: „Ich hab schon mal gefastet, hab es aber am nächsten Tag wieder gelassen, irgendwie ist das echt hart.“