Pete Wentz: "Gott sei Dank gibt es Charlie Sheen"
Pete Wentz: "Gott sei Dank gibt es Charlie Sheen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Pete Wentz: "Gott sei Dank gibt es Charlie Sheen"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Wenn ein Promi-Paar sich trennt und es dann auch noch ums Sorgerecht für den gemeinsamen Nachwuchs geht, kann das schon mal schmutzig werden und ist immer ein gefundenes Fressen für die Presse. Auch bei Pete Wentz (31) und Ashlee Simpson (26) kündigte sich eine Schlammschlacht an.

Vor ein paar Tagen hieß es, dass der Zoff um ihren Sohn Bronx (2) zu eskalieren drohe. Mama Ashlee woll das alleinige Sorgerecht beantragen, was Papa logischerweise nicht schmeckt. Doch seither ist es wieder ruhiger geworden um das ehemalige Paar. Es gibt kaum noch Infos über den Fortgang des Streits. Jetzt war Pete zu Gast bei On air with Ryan Seacrest und stand Rede und Antwort. Eigentlich ist der Rocker recht schweigsam, wenn es um sein Privatleben geht. Doch gegenüber Seacrest sagte er über seine bevorstehende Scheidung: „Es ist mit das Schwerste, was du durchmachst, wenn du in der Öffentlichkeit stehst. Ashlee war für fünf Jahre meine beste Freundin, sie ist die Mutter meines Sohnes, ich empfinde Respekt und Liebe für sie. Es ist nicht leicht, so etwas durchzumachen, aber wir sind Freunde und unser Sohn steht an erster Stelle.“ Klingt so gar nicht nach einem fiesen Sorgerechtsstreit.

Anschließend erklärt der „Fall Out Boy“-Rocker noch, wofür er, trotz dieser schweren Zeit, im Moment wirklich dankbar ist: „Zum ersten Mal in meinem Leben denke ich: 'Gott sei Dank gibt es Charlie Sheen (45)!'“ Der ziehe im Moment so viel Aufmerksamkeit auf sich und fülle die Klatschspalten, dass Petes und Ashlees Scheidung in den Hintergrund rücke. Somit ist der ehemalige „Two and a half Men“-Star ein echter Wohltäter.

Ashlee Simpson und Pete Wentz, 2010
Getty Images
Ashlee Simpson und Pete Wentz, 2010