Janin Reinhardt: TV- und Moderations-Comeback!
Janin Reinhardt (29) ist einigen vielleicht noch als Viva-Moderatorin oder aus der Serie Lotta in Love bekannt, die vor einigen Jahren auf ProSieben zu sehen war. Dort hatte sie eine Doppelrolle inne und spielte somit auf der einen Seite die schüchterne Lotta und auf der anderen das Popsternchen Alex. Die Serie wurde allerdings nach 130 Folgen wieder abgesetzt, da halfen auch die Gastauftritte von Bruce Darnell (53) und Patrick Nuo (28) nichts.
Nach diesem TV-Flop wurde es etwas ruhiger um die Moderatorin und Schauspielerin, ganz von der Bildfläche verschwunden ist sie aber natürlich nicht und übernahm vor allem einige Fernsehrollen. Von vielen Kritikern musste sie sich allerdings anhören, dass Schauspiel und Moderation nicht miteinander vereinbar sind. Deshalb sah man sie nur noch selten als Moderatorin. Dies soll sich nun aber wieder ändern, wie sie im Interview mit dem Hamburger Abendblatt verriet. „Die Moderation fehlte mir. Mittlerweile ist es mir wichtiger, glücklich zu sein, als von jemandem ernst genommen werden zu wollen, der mich wahrscheinlich noch nicht einmal kennt“, erklärte sie ihr Moderations-Comeback. Somit wird man die Freundin von Kostja Ullmann (26) bald auch wieder durch ein Event führen sehen und sie ebenso auch im TV bewundern können, denn sie steht seit vorgestern für den Sat.1-Film „Flaschendrehen“ vor der Kamera.
Janin hat Glück, die Komödie wird in Hamburg gedreht, wo sie zusammen mit Kostja wohnt. „Das Tolle an den Dreharbeiten in Hamburg ist auch, dass ich jeden Abend nach Hause gehen kann, nicht im Hotel schlafen muss und wir uns sehen“, freute sie sich gegenüber der Zeitung. So kann das Paar zumindest während der Dreharbeiten, also fünf Wochen lang, die Abende zusammen verbringen. Was danach kommt, weiß weder Janin noch Kostja, doch ein neuer Auftrag kommt bestimmt, ob dieser dann allerdings auch wieder in Hamburg sein wird, bleibt ungewiss.