Natalia Kills oder Jessie J: Wer ist besser?
Die meisten Newcomer gehen so schnell wieder, wie sie gekommen sind. Doch bei diesen beiden Damen soll es anders sein. Beide kommen aus Großbritannien, beide sind jung und sexy, und beide zeigen sich als eher unkonventionelle Sängerinnen. Doch wer wird wirklich Eindruck hinterlassen in der deutschen Musiklandschaft?
Die erste Newcomerin heißt Natalia Kills (24) und ihre Musik erinnert stark an Lady GaGa (24). Ihre Single „Mirrors“ dürfte den meisten bereits im Ohr sein, hat die Britin doch schon erfolgreich die iTunes-Charts stürmen können und sich Anfang Februar einen erfolgreichen vierten Platz geangelt. Ihr Debütalbum kommt am ersten April in die deutschen Läden und heißt „Perfectionist“. Viel Unterstützung hatte sie definitiv: Lady GaGas Produzent Martin Kierszenbaum ist auch für Natalia Kills zuständig. Und da kann ja eigentlich nur Positives dabei rumkommen. Und für „Mirrors“ konnte sie sogar Musikgröße Akon (37) gewinnen, der den Ohrwurm mitproduzierte.
Jessie J (22) (22) ist die zweite Newcomerin und ist zurzeit nicht zu stoppen. Schon ihre erste Single „Do it like a Dude“ zeigte, dass sie definitiv eine ganz individuelle Musik machen möchte, und mit niemandem vergleichbar ist. Die kesse Britin startete als Songschreiberin und zählt in England schon zu den ganz Großen. Für diesen grandiosen Einstieg in das Musikbusiness bekam sie bei den diesjährigen Brit Awards sogar eine Auszeichnung in der Kategorie „Critic's Choice“. Ihre neue Single „Price Tag“ ist eine Kollaboration mit B.O.B. (22) und findet sich schon in den Top 10 der iTunes-Charts in Großbritannien, Frankreich, Australien, Kanada, Neuseeland und vielen weiteren Ländern wieder.
Doch welche der beiden sexy Mädels gefällt euch denn besser? Und vor allem welche Musik? Der tanzbare Elektropop von Natalia Kills oder der aggressivere Pop mit Hip Hop-Einschlag von Jessie J?