War GNTM-Joana schon vorher erfolgreiches Model?
Bei Germany's Next Topmodel zählt Joana (20) zu den umstrittensten der Kandidaten. Allerdings nicht wegen ihres Aussehens, sondern wegen ihres Verhaltens. Schon häufiger eckte sie bei ihren Mitstreiterinnen an, weil sie beispielsweise ihr Handy nicht abgab, wie es von der Jury gefordert wurde. Selbst übers Aussteigen hatte die hübsche Blondine schon nachgedacht, denn sie ist der festen Überzeugung, dass sie es auch ohne GNTM im Modelbusiness schaffen kann.
Und vielleicht hat sie mit ihrer Annahme nicht ganz unrecht, denn auch vor der Casting-Show war sie nicht unbedingt unerfolgreich als Model unterwegs. Sie nahm schon im Juni vergangenen Jahres am McFit Model-Contest auf Mallorca teil und konnte diesen Wettbewerb auch für sich entscheiden und wurde damit das neue Gesicht für eine Zalando-Kampagne und bekam ein exklusives Lookbook-Shooting. In der Jury des Contests saß damals übrigens auch Alessandra Pocher (28).
Joana ist also kein unbeschriebenes Blatt mehr, aber das muss sie ja auch nicht sein. Schließlich haben auch die meisten ihrer Konkurrentinnen sich schon vorher als Models versucht. Die bereits ausgeschiedene Christien, mit der sich die vermeintliche Zicke Joana besonders gut verstand, zählt sogar ebenfalls zu den McFit-Models und kann darüber als Sport-Model gebucht werden.
Und auch Rebecca, die bislang fast immer mit ihrer Leistung überzeugen konnte, gewann schon den „Face of Rowenta 2010“-Wettbewerb, der im Rahmen des „elite Model Look Germany 2010“-Contests stattfand. Doch nicht nur dort hat sich Rebecca versucht, angeblich bewarb sie sich auch schon für die vergangene Staffel von GNTM, wie in verschiedenen Fan-Blogs der Sendung gemunkelt wird, warum sie damals allerdings sehr früh scheiterte und dieses Mal so weit kommt, ist natürlich eine gute Frage.
Also ist es wohl durchaus wahr, dass einige Mädchen es auch ohne Germany's Next Topmodel in der Modelwelt schaffen können. Nur durch die Sendung gelingt es ihnen vielleicht doch, etwas schneller bekannt zu werden.