185 Mio. Euro: Mega-Deal für Stefan Raab!
Was Stefan Raab (44) anfasst, wird meistens zu Gold. Der Moderator hat neben seiner Abendshow TV Total noch zahlreiche andere ProSieben-Projekte am Start, darunter die Wok WM und Schlag den Raab. Erst im Dezember 2010 wurde sein Vertrag beim Sender um fünf Jahre verlängert. Jetzt wurde die Summe bekannt gegeben, die Raabs Produktionsfirma „Raab TV“ dafür kassiert.
Wie das Manager Magazin berichtet, handelt es sich um das stolze Sümmchen von 185 Millionen Euro. Der Vertrag soll damit der höchstdotierte in der Geschichte des deutschen Fernsehens sein. Und Raab, der ja auch am Erfolg von Lena Meyer-Landrut (19) beteiligt ist, wird gleichzeitig zum bestbezahlten TV-Moderator Deutschlands. Allein durch seine Arbeit als Produzent und Komponist der Eurovision Song Contest-Siegerin Lena verdiente er 1,5 Millionen Euro.
Wie viel Geld dem 44-Jährigen nun tatsächlich von den 185 Millionen zustehen, ist allerdings nicht bekannt. Doch der Moderator, der seit 2007 obendrein Gesellschafter des Unternehmens Brainpool ist, dürfte wohl mit fast jeder Summe, die dabei für ihn herausspringt, vollends zufrieden sein.