Ausgebissen: Twilight-Star Ashley über neuen Film
Fluch und Segen zugleich! In den Filmen Harry Potter und Twilight wurden Schauspieler wie Robert Pattinson (24) und Daniel Radcliffe (21) über Nacht zu Weltstars. Doch so einfach ist es am Ende dann eben doch nicht, denn der schnelle Weg nach oben hat auch seinen Nachteile: Das aufgedrückte Image lässt sich nur mit Mühe wieder loswerden. So auch bei Ashley Greene (24), die mit ihrer Rolle als Alice Cullen in den Twilight-Filmen weltbekannt wurde. Jetzt freut sich die Schauspielerin über ihren neuen Film „Skateland“ und hofft somit die Vampir-Schublade zu verlassen.
Ashley im Interview mit MTV News: „Ich war wirklich aufgeregt, da diese Rolle definitiv eine neue Richtung anschlägt, weg von Alice Cullen. Die Dreharbeiten sind bereits zwei Jahre her und ich bin sehr aufgeregt, dass der Film endlich erscheint.“ Der in den 80er Jahren spielende Film handelt von dem 19-jährigen Rollschuh-Bahn-Manager Ritchie Wheeler (Shiloh Fernandez, 26), der sich nach einer Reihe dramatischer Erlebnisse im Konflikt mit dem Erwachsenwerden befindet. Ashley Greene sorgt als die schöne Michelle Burkham für die Romantik im Film. „Als ich dabei war das Script zu lesen, hat mich der Charakter richtig angezogen, weil Michelle gleichzeitig stark und verwundbar ist. Ich habe das Gefühl, dass es nicht so viele weibliche Rollen dieser Art gib“, schwärmt die 24-Jährige über ihre Rolle im Film.
In den USA soll „Skateland“ bereits in diesem Frühling anlaufen. Der deutsche Filmstart ist noch nicht bekannt. Der Trailer verspricht jedoch bereits jetzt eine spannende Geschichte.