Big Brother: Cosimo verliert die Beherrschung!
Anscheinend setzt der selbstgewählte Freiheitsentzug den männlichen Bewohnern im Big Brother-Haus schwer zu, denn nun gerieten Cosimo (29) und David (25) heftig aneinander – so sehr, dass sogar Stühle flogen!
Die beiden unterhielten sich am Küchentisch hitzig darüber, warum Cosimo lieber arbeitslos ist, als einen Job anzunehmen. Für Cosimo ein rotes Tuch, denn er will sich für nichts und niemanden verbiegen müssen: „Soll ich meine Haare kurz schneiden und danach unzufrieden sein? Ich habe immer einen Job bekommen. Ich war nur einmal eine Zeitlang arbeitslos, weil ich für ein paar Euro nicht arbeiten gehen wollte.“
David kann das aber überhaupt nicht verstehen und kontert lauthals: „Ich könnte es nie sehen, dass ich arbeitslos bin, ich würde sogar für 50 Euro arbeiten gehen, weil ich weiß, es kommen bessere Zeiten. Willst du nur zu Hause rumsitzen?“
Zu viel für Cosimo, der sich wegen seines Status als Fernsehberühmtheit von Arbeitgebern ungerecht behandelt fühlt und so wutentbrannt ein paar Stühle umwirft. Bevor er jedoch beleidigt von dannen ziehen kann, sprechen die Bewohner gut auf ihn ein und überzeugen ihn so davon, dass sie trotz Arbeitslosigkeit hinter ihm stehen. Vor allem Davids Worte „Ich will dich aufbauen, ich will dich glücklich sehen. Hier kannst du zeigen, wer du bist!“ machen ihm doch Mut und so vertragen sich die beiden Streithähne gleich wieder.
Anscheinend ist das Thema Arbeit für Cosimo ein ziemlich heikles Thema und er scheint sich auch darüber im Klaren zu sein, dass Arbeitslosigkeit eigentlich nicht das Gelbe vom Ei ist, sonst hätte er sicher nicht so aufbrausend reagiert. Aber wer weiß, vielleicht klappt's ja nach Big Brother dann wirklich mit der ganz großen Karriere.