ESC: Macht die süße Estin Katy Perry Konkurrenz?
Gestern beim zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest gab es wieder eine Menge Looks zu bestaunen und richtig gute Musik zu entdecken. Mit von der Partie war auch Getter Jaani (18) aus Estland, die eine großartige Bühnenperformance ablieferte und die Zuschauer von sich überzeugte. Fast hatte man sogar das Gefühl, man schaue Katy Perry (26) zu, denn die dunkelhaarige Sängerin mit dem süßen Gesicht setzte genau wie sie auf ein knallbuntes Outfit!
In einem pinken Kleid, das mit schwarzen Knöpfen, einem Gürtel und schwarzen Applikationen noch mehr aufgepeppt wurde, sang sie ihren Song „Rockefeller Street“, der von den ersten Takten an so richtig ins Ohr ging. Passend dazu war das Bühnenbild an einen Jahrmarkt mit Riesenrad angelehnt, das schon ein wenig an die bunten Spaßwelten erinnert, die Katy Perry den Fans bei ihren Live-Shows präsentiert.
Die 18-Jährige ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr im Showbiz, denn vor zwei Jahren stand sie im Finale der estnischen Variante von DSDS und erhielt ein Jahr darauf die Hauptrolle im Musical „High School Musical“. Auch aus den Charts ist sie in Estland nicht wegzudenken, denn sie landete bereits mit „The Best Day“ einen erfolgreichen Radio-Hit.
Es scheint, als hätte der Eurovision Song Contest ein für allemal sein angestaubtes Image abgelegt, denn dieses Jahr treten so viele junge Teilnehmer wie noch nie an, um ihr Land musikalisch zu vertreten.
Seht hier nochmal Getter Jaani bei den Proben für ihren großen Auftritt und überzeugt euch von dem Talent der hübschen Estin!