Schock-Geständnis: Melanie C. litt an Bulimie
Melanie Chisholm (37) ist uns allen eher bekannt als Melanie C. (37) von den Spice Girls. Dort machte sie ihrem Spitznamen „Sporty Spice“ alle Ehre. Sie war super schlank und durchtrainiert. Nun erzählte sie der britischen Zeitschrift She Magazine in einem Interview, dass sie jahrelang an Bulimie litt!
„Ich fühlte mich, als hätte ich keine Kontrolle mehr über mein Leben, ich war Eigentum der Gesellschaft und fixiert auf mein Körperbild. Die Kontrolle meines Essverhaltens war mein Weg, zurückzukämpfen und mich nicht machtlos zu fühlen.“
Sie versuchte jahrelang, die schwere Krankheit zu besiegen und gab zu, aufgrund der „Spice Girls“ - Reunion im Jahre 2007 große Angst gehabt zu haben, wieder rückfällig zu werden. Auch wenn sie standhaft blieb, gewann sie den Kampf vollends erst durch die Schwangerschaft mit ihrer heute zweijährigen Tochter Scarlet.
„Scarlet hat mein Leben nicht nur verändert, sie hat es gerettet. Je mehr mein Babybäuchlein wuchs, desto stolzer wurde ich auf meinen Körper und plötzlich fühlte ich mich wohler dabei, gesund zu essen. Ich setzte fast 26 Kilo an und war dann nicht mal mehr in Eile, meine Babypfunde zu verlieren.“
Immer wieder hört man von den Magersucht-Geschichten vieler Stars, oft erwartet, manchmal aber auch unerwartet und umso schockierender. So erfuhren wir über die letzten Jahre, dass „Full House“-Darstellerin Candace Cameron Bure (35) an der Krankheit litt, genau wie Demi Lovato (18) und auch Sharon Osbourne (58). Hoffentlich machen diese couragierten Geständnisse anderen gefährdeten Frauen Mut.